Kann ein vermeintlich günstiges Gerüst-Angebot auch die Leistungen erfüllen

Wenn man seine Gerüstbau-Leistungen verkaufen möchte und die Auftragsverhandlungen aufnimmt, sind noch viele Punkte zu klären. Neben den spezifischen Fragen zur Gerüstkonstruktion und ihren Vorteilen steht dabei natürlich auch immer die Kostenfrage im Raum. Die „Geiz ist geil Mentalität“ hat leider auch unsere Branche erreicht. Viele potentielle Kunden vertreten die Ansicht, dass ein Gerüst nicht viel kosten darf und nur dazu benötigt wird, um die nötigen Sicherheitsvorschriften zu erfüllen.

Ich versuche dann immer aufzuzeigen, welche vielfältigen Aufgaben ein Gerüst auf der Baustelle erfüllt. So kann eine hochwertige Gerüstkonstruktion der Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH auch problemlos für Folgearbeiten genutzt werden: Arbeiten, wie Bausanierungen, Korrosionsschutz und Oberflächenbearbeitungen können so leichter erfolgreich umgesetzt werden.

Ein hochwertiges Gerüst begleitet also eine ganze Reihe von Tätigkeiten im Rahmen der Bauarbeiten. Das ist nicht nur besonders praktikabel, sondern auch kosteneffizient. Wer an der Qualität eines Gerüstes spart, spart am falschen Ende.