Erfolgreich Altertum mit Gerüstbau bewahren

An dieser Stelle möchten wir Ihnen den Aussichtsturm bei Böhrigen, der sich in der Gemeinde Striegistal befindet, vorstellen. Für dieses besondere Kulturdenkmal wurde im Frühjahr 2009 der Verein „Aussichtsturm Striegistal“ gegründet. Zweck dieser Einrichtung ist es, das Bauwerk für die Öffentlichkeit zu erhalten und nutzbar zu machen. Bis dato war der Turm sehr baufällig und konnte nicht betreten werden.

Die Aktivitäten des Vereins waren erfolgreich: Das Baudenkmal wurde restauriert und ist seit dem 02. Juli 2011 auch wieder für interessierte Besucher geöffnet. Wir, von der Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH konnten ebenfalls mit einer großzügigen Spende dazu beitragen: Im Zuge der Sanierung stellten wir mietfrei ein Gerüst aus unserem Hause, um den Erhalt dieses besonderen Bauwerks zu unterstützen.

http://aussichtsturm-striegistal.de/index.html