Neugründung BNI Chapter Erich – Heckel in Döbeln

Sehr geehrte Freunde,  sehr geehrte Fans,

ich, Walter Stuber, bin seit November 2014 Mitglied im BNI Chapter Karl – May in Radebeul  und habe seitdem rund 500 Unternehmer kennengelernt.  Als eines der führenden Gerüstbau-Unternehmen in Sachsen hat die Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH im ersten Moment nicht an die zukünftigen Aufträge aus Empfehlungen gedacht, sondern an den Mehrwert aus branchenübergreifenden Kontakten.

Das Moto von BNI ist  „Wer gibt, gewinnt.“

WAS ist BNI ?      Was für Vorteile habe ich als Unternehmer ?
Das Empfehlungsnetzwerk „BNI Deutschland Südost“ vergrößert sich erneut. Nachdem kürzlich in Zwickau ein neues Unternehmerteam gegründet wurde, sollen Döbelns Unternehmer nun auch die Plattform bekommen, sich untereinander gekonnt zu vernetzen. Am 29. Juni 2015, 19 Uhr, war dazu ein Informationsabend im Bürgergarten Döbeln (Friedrichstraße 20 a in 04720 Döbeln), zu dem alle Unternehmer aus Döbeln und Umgebung eingeladen waren.

An diesem Abend hatten Interessierte die Möglichkeit, sich über das weltweit bestehende Netzwerk BNI zu informieren. BNI-Regionaldirektor Jens Fiedler war anwesend, um das Konzept vorzustellen. „Gegründet wurde BNI bereits 1985 von dem Deutschen Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA). 1997 gab es erste wöchentliche Treffen in England und 2003 dann auch in Deutschland. Das Unternehmernetzwerk hebt sich durch effiziente Organisation, erfolgsorientierte Leitlinien sowie professionelles Schulungs- und Marketingmaterial von anderen Empfehlungskreisen ab. Das Ziel ist simpel und doch sehr effektiv: mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. In mehr als 60 Ländern weltweit haben sich schon über 150.000 Unternehmer aus dem KMU-Bereich, Freiberufler und Selbstständige, in mehr als 7.000 Unternehmerteams zusammengeschlossen und generieren so gemeinsam zusätzliche Einnahmen in Milliardenhöhe. BNI ist dabei politisch, religiös und weltanschaulich absolut neutral und unabhängig“, erklärt Jens Fiedler.

Wurde ein Unternehmerteam final gegründet, finden wöchentliche Frühstückstreffen statt. Nach dem „Ich biete“- und „Ich suche“-Prinzip stellt sich jedes Mitglied mit den Kompetenzen seines Unternehmens vor. Nach dem Frühstück besteht die Möglichkeit für persönliche Gespräche mit anderen Teammitgliedern, um den Austausch untereinander besser zu ermöglichen. Zudem wird meist einmal im Jahr ein großer Besuchertag in jedem Unternehmerteam veranstaltet, bei dem Unternehmer, die noch kein Mitglied bei BNI sind, zu einem Empfehlungsfrühstück eingeladen werden, um sich ein Bild vom Unternehmernetzwerk zu machen.

Hintergrund:
BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 7.000 Unternehmerteams in 60 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

 

Für den neuen Chapter Erich Heckel in Döbeln werden noch Unternehmer der folgenden Branchen gesucht:

Finanzplaner
Drucker
Elektriker
Schreiner
Fotograf
IT-Berater (Netzwerke Betriebsysteme)
Immobilienmarkler
Trainer/Coach (pers. Weiterent.)
Reinigung (gewerblich)
Dachdecker
Heilpraktiker
Zahnarzt
Raumausstatter
Reisebüro
Unternehmensberatung
Zimmermann
Hausverwaltung
Grafik-Designer
Büroeinrichtung
Event-Agentur
Gartenpflege, Garten- und Landschaftsbau
Werbegeschenke
Physiotherapeut
Weinhandel
Ernährungsberater
Apotheke
Küche
Photovoltaik
und weitere Berufssparten die hier noch nicht aufgeführt sind.

Belegt sind
Steuerberater
Maler
Autohandel
Bauunternehmer
Catering
Werbeagentur
Rechtsanwalt
Architekt
Gerüstbau

am 14.7.2015 um 19 Uhr in Döbeln findet eine weitere Gründungsveranstaltung statt.

Mehr Infos über BNI  www.bni-so.de Herr Jens Fiedler

oder Walter Stuber Tel. 0163-89 104 26

Freue mich auf Sie

beste Grüße

Walter Stuber