Allgemeine Themen / 19. Januar 2021

Der verrückte Unternehmer Walter Stuber wird 60

verrückte Unternehmer

Innovativ, ungeduldig, zukunftsorientiert: Der verrückte Unternehmer Walter Stuber wird 60

Vor fast 27 Jahren bin ich Walter das erste Mal begegnet. Ich habe mich bei ihm als Gerüstbau-Kolonnenführer beworben. Er begrüßte mich mit den Worten: „Eckart, auf dich habe ich schon lange gewartet!“ Dabei kannten wir uns überhaupt nicht. Erst viel später wurde mir klar, warum er das trotzdem mit großer Überzeugung sagen konnte.

Walter verfügt über das, was man einen „guten Riecher“, ein gutes Bauchgefühl oder auch eine wahnsinnige Menschenkenntnis nennt. Er sieht auf einen Blick, ob sein Gegenüber Potenzial hat, dass es sich lohnt denjenigen zu fördern. Das hat er bei mir getan. Und für mich steht fest: Ohne Walter wäre ich heute nicht der, der ich bin.

Von Dirk Eckart

Irgendwas verbindet uns

Seit 2001 sind wir Geschäftspartner. Ich schätze ihn als innovativen, immer voranstrebenden, visionären, zukunftsorientierten Unternehmer. Er ist nicht nachtragend und hat viele verrückte Ideen, die er am liebsten jetzt und gleich umsetzen will. Die Ungeduld gehört nämlich auch zu seinen Wesenszügen und dass er immer viel von den Menschen in seiner Nähe fordert.

Walter und ich haben schwindelnde Höhen und extreme Tiefen in der Leitung der Gemeinhardt Service GmbH erlebt. Wenn wir mal nicht einer Meinung waren, haben wir immer einen Konsens gefunden. Spannend finde ich, dass wir nie „dicke Kumpels“ geworden sind. Dafür sind wir viel zu verschieden. Trotzdem: Irgendetwas verbindet uns und wir sind ein richtig gutes Team!

Sein großes Herz

Ich schätze Walters großes Herz und dass er das BNI-Motto „Wer gibt, gewinnt.“ lebt. Deshalb passt es, dass er an seinem Geburtstag keine Geschenke haben möchte, sondern für gute Zwecke sammelt: Für seine schwerstmehrfachbehinderte Enkeltochter Josefine und zwei HandsOn Projekte von Rotary Döbeln-Mittelsachsen.

Lieber Walter, alles Gute zum 60. Geburtstag! Ich bin gerne mit Dir unterwegs und bin gespannt, was wir beiden „verrückten Unternehmer“ noch gemeinsam alles aushecken werden!

Ein Gedanke zu “Der verrückte Unternehmer Walter Stuber wird 60

  1. Herzlichen Glückwunsch, lieber Walter. Und: Ihr zwei seid ein richtig starkes Team. Verschieden und doch gemeinsam in eine Richtung unterwegs. Ich bin dankbar, dass ich einer Eurer Geschäftspartner sein darf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.