Allgemeine Themen / 1. November 2022

Mein Podcast und YouTube-Format: Mutig anders unterwegs

  Jetzt macht er auch noch einen wöchentlichen Podcast samt YouTube Video auf www.geruestbau.tv ? War das Ihr erster Gedanke beim Lesen der Überschrift? Auch wenn ich die sechzig mittlerweile überschritten habe, hat das nichts daran geändert, dass ich verrückte Ideen habe und sie auch umsetze! Jetzt werde ich auch noch YouTuber und Podcaster! 

Das ewige Jammern über Energiekrise, Fachkräftemangel und die vielen Probleme in der Welt, unter denen Unternehmer gerade leiden, geht mir auf die Nerven. Deshalb will ich ein Zeichen dagegensetzen und dazu ermutigen, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern aktiv zu werden. Der Podcast und der YouTube Kanal  von meiner Ghostwriterin und „Die DankbarkeitsbotschafterinSabine Langenbach hat mir gezeigt, dass das der beste Weg ist um meine Erfahrungen und Tipps an Mann und Frau zu bringen. 

Ehrlich und authentisch

In „Mutig anders unterwegs“ erzähle ich aus meinem Alltag als Geschäftsführer der Gemeinhardt Service GmbH. Im Vordergrund steht in jeder Episode eine Herausforderung der vergangenen Woche und welche Lösung ich gefunden habe. Oder auch nicht. Denn manches verläuft nicht so, wie ich es gedacht und geplant habe. Ich berichte auch von „Pleiten, Pech und Pannen“, denn das gehört zum Unternehmer-Leben dazu. Fehler helfen, dass ich mich weiterentwickeln kann. Meiner Meinung nach müssen viele Unternehmen noch an einer guten Fehlerkultur arbeiten. Dazu will ich beitragen.

Wie Sie es von meinen Blogs kennen, gehe ich offen mit meinen Schwächen um – und davon habe ich viele. Mir ist klar, dass ich vor der Kamera nicht wie George Clooney wirke. Aber ich habe nun mal auf dem Herzen, dass ich meine jahrzehntelangen Erfahrungen im Handwerk und als Geschäftsführer weitergeben will. YouTube bietet die beste Plattform dafür. Alle Bedenken und auch meine Scheu vor der Kamera, stelle ich dafür gerne hintenan. Außerdem: Wer mich nicht sehen möchte, kann sich ja den Podcast anhören! 

Einschalten!

Jeden Samstag um 9.00 Uhr erwartet Sie auf www.geruestbau.tv  und bei den bekannten Podcast-Anbietern eine neue Ausgabe von „Mutig anders unterwegs“. 

 

Ich freu mich, wenn Sie reinklicken, kommentieren oder mir eine Rückmeldung per Mail schicken. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert