Gedanken zum Nikolaustag

Achte auf deine Gedanken, sie werden zu Worten, achte auf deine Worte, sie werden zu Taten, achte auf deine Taten, sie werden zu Gewohnheiten, sie prägen deinen Charakter. Achte auf deinen Charakter, er bestimmt dein Schicksal.“

Frank Outlaw

Den heutigen Nikolaustag – einen Tag, den Kinder freudig erwarten – möchte ich mit einer guten Tat beginnen. Ich werde meine beiden Enkel, ein und drei Jahre alt, ins Hallenbad einladen.

Meinen Angestellten habe ich einen Gutschein im Wert je 500 Euro für die Gesundheitsförderung übergeben. Außerdem habe ich mich für ihre sehr gute Arbeit im vergangenen Jahr bedankt.

Achte auch deine Gedanken, sie prägen deinen Charakter.“ Dieser Leitsatz passt gut in unsere Zeit.

Ich wünsche allen Gerüstbauern heute einen schönen Nikolaustag

Walter Stuber